Die Kulturvereinigung Leverkusen e.V. wird wie in den vergangenen Jahren an der städtischen Gedenkkundgebung am 9.11.2007 um 13.45 Uhr am Platz der Synagoge in Opladen (Altstadtstr./Ecke Lessingstr.) teilnehmen.

Sie ruft zugleich auf, auch die am Abend des gleichen Tages stattfindende Antifaschistische Gedenkdemonstration zu unterstützen. Diese beginnt im 18.30 Uhr in der Bahnhofstraße in Opladen und wird nach einer Kundgebung am Platz der Synagoge wieder dort enden. Auch fände es die Kulturvereinigung Leverkusen e.V. gut, wenn viele Menschen die vielfältigen Veranstaltungen aus diesem Anlass (z.B. von Kirchengemeinden und Schulen) besuchen würden. Besonders sei auf die Veranstaltungen im Kulturausbesserungswerk in Opladen, Kolberger Straße 95 a hingewiesen, die auch in diesem Jahr wieder sicherlich einen hohen qualitativen Informationsgehalt haben werden.