Panzer, Kanonenrohr zum Notenschlüssel verformt. Im Hintergrund Friedenstaube.

3. Deutscher
Friedenssong-

Konzert am 22. September 2018 um 19 Uhr
in der Harmonie Bonn-Endenich 53121 Bonn

Kartenverkauf:
über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!: 14,- Euro (Schüler / Studenten: 8,- €) oder (mit Vorverkaufsgebühren) in der Harmonie Bonn und an jeder Vorverkaufsstelle im Bundesgebiet

Die Gruppe DFG-VK Bonn-Rhein-Sieg hat in diesem Jahr den 3. Deutschen Friedenssong-Wettbewerb veranstaltet, der alle 3 Jahre ausgeschrieben wird. Insgesamt haben 97 Einzelpersonen oder Gruppen - in den meisten Fällen für den Wettbewerb - ganz neue Songs getextet, komponiert und eingespielt. Wir danken allen Teilnehmern und den vielen Unterstützern ganz herzlich für ihre kreative Arbeit und den oft erheblichen Aufwand, mit dem sie ihre Songs kreiert haben. Alle eingereichten Songs können auf unserer Musikseite http://friedensmusik.de/ abgespielt bzw. heruntergeladen werden.

Das Wettbewerbsteam hatte viel Freude aber auch Mühe, aus den überwiegend gelungenen Friedensliedern in einer Vorauswahl die 25 besten Songs auszusuchen. Eine 11-köpfige Jury hat anschließend die 5 Preisträger des Deutschen Friedenssong-Wettbewerbs 2018 ermittelt.

Wir gratulieren ganz herzlich (in zufälliger Reihenfolge):

• Marco Buono mit Back In The Days
  • Kristina Jakobs mit Zwei Wölfe
  • Krysztof Daletski mit Circulus terroris
  • Heiwa mit Frieden für die Kinder dieser Welt
  • Nils Wandrey mit All in All

Alle Preisträger werden in dem Konzert ihre preisgekrönten Songs sowie weitere Songs life auf der Bühne präsentieren.

Erst am Ende den Konzertes wird unsere Moderatorin, Halice Kreß-Yannahme, die genaue Platzierung bekanntgegeben und jedem Preisträger feierlich seinen Scheck überreichen. Insgesamt werden Preisgelder von 5.750 Euro vergeben.

Am Konzert werden außerdem drei weitere Wettbewerbsteilnehmer auftreten und zwar:

• Wiesel Intifada mit Rauchschwaden am Horizont
  • freiMINUTE mit Sei dabei
  • Timedrops mit Einfach so oder so

Das Wettbewerbsteam freut sich darauf, mit diesem besonderen Konzert den Abschluss dieses Friedenssong-Wettbewerbs 2018 feiern zu können.

Erlebt die Songs life auf der Konzertbühne am 22.09.2018, um 19:00 Uhr in der Harmonie-Bonn. Lasst auch dieses Erlebnis nicht entgehen.

Euer Wettbewerbsteam

Geht auf die Friedensmusikseite und hört Euch die tollen Songs an